Hamburger Stiftungstage 2024

Expertenvortrag der Haspa Hamburg Stiftung

Die Hamburger Stiftungstage finden in diesem Jahr zum neunten Mal statt. Vom 06. bis 14. September präsentieren sich die Hamburger Stiftungen unter dem Motto "Vielfalt vereint".

Stiften erlebbar machen

Getreu dem Motto der Hamburger Stiftungstage sind auch die Stiftungen vielfältig, die unter dem Dach der Haspa Hamburg Stiftung gegründet werden.

"Stiften erlebbar machen" - unter dieser Überschrift gaben Marcus Buschka, Vorstand der Haspa Hamburg Stiftung, als Stiftungsexperte und der Jurist Andreas Stockdreher einen Überblick über die Möglichkeiten, rechtzeitig die eigene Nachfolge zu planen und dauerhaft zu fördern, was Ihnen am Herzen liegt.

Als Gäste konnten wir das Ehepaar Sommerfeld begrüßen, die ihre Stiftungsidee bereits in die Tat umgesetzt haben und über ihre persönlichen Beweggründe berichteten.

Während des anschließenden Austausches bei Getränken und kleinen Snacks haben viele Gäste ihre individuellen Fragen klären können und Ideen für ihre weitere Planung mitgenommen.